• Home
  • Blog
  • Im wahrsten Sinne des Wortes: Vollgas geben!

Juli 9, 2021

Im wahrsten Sinne des Wortes: Vollgas geben!

Liebe Kartfreunde,

neben der Auffrischung unseres Außenbereiches haben wir den letzten Lockdown dafür genutzt, um unsere Kartflotte von Benzin auf Gasantrieb (Flüssiggas-LPG) umzustellen. Das Ziel ist klar: Erreichung einer weiteren Optimierung der Luftqualität in unseren Hallen sowie Leistung eines Beitrages zu Nachhaltigkeit durch Reduzierung des Schadstoffausstoßes.

Um dieses Ziel zu erreichen haben wir gemeinsam mit der Firma Rheingas eine Indoor-Gasfüllanlage installiert und unsere brandneue Kartflotte aufwendig umbauen lassen.  In jedem Kart ist jetzt ein 9 kg-LPG-Tank verbaut, womit wir schon jetzt eine deutliche Emissionsreduzierung für euch auf der Indoorbahn erreichen und den Treibstoffverbrauch zudem deutlich senken. Das Beste kommt aber noch! Die 14 brandneuen LPG-betriebenen Karts sind getunt und sorgen dadurch für noch mehr Fahrspaß.  Kommt vorbei und überzeugt euch selber!

Euer Kartcenter Cologne Team

>